FV Vorwärts Farndau – TV Deggingen 4:5 (1:3)

Auswärtssieg beim Tabellenführer in chancenreichem Schlagabtausch

In einem spannenden und torreichen Spiel setzte sich der TV Deggingen mit 5:4 beim aktuellen Tabellenführer FV Vorwärts Farndau durch. Die Partie begann mit einer frühen Führung für die Gastgeber – Farndau nutzte einen der ersten Angriffe konsequent zum 1:0.

TV Deggingen ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen, sammelte sich und übernahm zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Belohnt wurde die engagierte Phase mit dem verdienten Ausgleich zum 1:1, dem wenig später das 1:2 folgte. Kurz vor der Pause erhöhte Deggingen sogar auf 1:3 (Alle drei Tore von Florian Schif)

Nach dem Seitenwechsel legte Deggingen nach und erzielte das 1:4 (Lukas Rehm). Ein Schlüsselmoment der Partie war kurz darauf die starke Parade von Torwart Lorenz Schlag, der einen Elfmeter der Gastgeber entschärfte und damit die Führung sicherte. Farndau kam zwar nach einer Flanke auf 2:4 heran, doch Lucca Till stellte nach einem Eckball in der 83ten Minute den alten Abstand zum 2:5 wieder her.

In den letzten zehn Minuten warfen die Hausherren nochmals alles nach vorne und kamen durch zwei späte Treffer noch zum 4:5. Doch der TV Deggingen brachte den knappen, aber verdienten Auswärtssieg über die Zeit.

Ein intensives Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, in dem Deggingen vor allem durch Effektivität und einen starken Rückhalt im Tor überzeugte.

TV Deggingen – Croatia Geislingen 2:3 (1:1)

Die spielbestimmende Mannchaft mit etlichen Torchancen verliert unglücklich in den letzten Minuten der Partie.

Der TV Deggingen startete druckvoll in die Partie und setzte die Gäste aus Geislingen früh unter Druck. Bereits in der Anfangsphase erspielte sich die Heimelf mehrere hochkarätige Torchancen, verpasste es jedoch, diese in Zählbares umzuwandeln. Wie aus dem Nichts fiel dann die Führung für Croatia Geislingen: Ein Freistoß segelte in den Strafraum und fand den Weg ins Tor – 0:1 für die Gäste, völlig entgegen dem Spielverlauf.

Trotz des Rückstands blieb der TV Deggingen das klar spielbestimmende Team. Nach einem schönen Steckpass gelang schließlich der verdiente Ausgleichstreffer, der gleichzeitig den Pausenstand markierte – 1:1.

Auch nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber da weiter, wo sie aufgehört hatten. Eine präzise Flanke fand in der 60. Minute ihren Abnehmer und führte zur 2:1-Führung für den TV Deggingen (Lukas Rehm). Kurze Zeit später schwächte sich Croatia Geislingen selbst: Nach einem Nachtreten sah ein Spieler der Gäste rot.

In Überzahl bot sich für Deggingen die große Chance, das Spiel zu entscheiden. Doch trotz bester Möglichkeiten blieb das vorentscheidende dritte Tor aus. Stattdessen nutzten die Gäste die chaotischen und unachtsamen letzten Minuten der Degginger aus und drehten das Spiel - 2:3.

Ein bitterer Nachmittag für den TV Deggingen, der trotz sehr starker Leistung mit leeren Händen dasteht.

TV Deggingen 2 : Croatia 2 (1:0)

Chancenwucher mit glücklichem Ausgang. Normaler weiße wird man bestraft, wenn man vorne die Kisten nicht macht und dann hinten bekommt. Nicht aber mit der mal wieder tadellosen Abwehrleistung des TVD. Unsere 2. Mannschaft war direkt hellwach und und erzwang nach 2 Minuten einen Elfmeter, bei dem Phillip Hemminger sehr gut nachsetzte. Luca Barth verwandelte den fälligen Strafstoß. Anschließen gab es mehrere gute Gelegenheiten das Ergebnis nach oben zu schrauben, aber beste Chancen wurden ausgelassen. Somit ging es mit 1:0 in die Kabine.

Eigentlich wollte man in der 2. Halbzeit den Sack zu machen. Dies gelang jedoch nicht, obwohl einige Hochkaräter dafür vorhanden waren. Somit blieb es spannend bis zur letzten Sekunde, wodurch man weitere 3 Punkte am Mühlbach einfahren konnte.

TV Altenstadt : TV Deggingen 2 (2:1)

An diesem Wochenende stand das „Topspiel“ der Kreisliga B9 an. Man war zu Gast beim TV Altenstadt. 
Zur ungewohnten Anstoßzeit um 17:30 wurde direkt klar, weshalb hier der Tabellenerste gegen den Tabellenvierten spielte. Beide Teams gingen mit hohem Tempo in das Spiel und führten die entsprechenden Zweikämpfe energisch. So kam es, dass ein Freistoß in der 20. Spielminute zur 0:1 Führung führte. Diesen verwandelte Lukas Klack mit einem strammen Schuss ins linke untere Torwarteck. 
Leider führte nur 7 Minuten später ebenso ein Freistoß zum 1:1 Ausgleich, wobei der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung des gegnerischen Spielers übersehen hatte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. 
Nach der Pause fand unsere 2.Mannschaft auch spielerisch besser ins Spiel und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Jedoch keine dieser in einen Treffer ummünzen. Durch den offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten, setzte leider der TV Altenstadt den Lucky-Punch kurz vor Schluss zum 2:1. 
Der hohe Aufwand wurde somit nicht belohnt. Jetzt gilt es die Niederlage richtig einzuordnen und nächste Woche eine Reaktion zu zeigen.

SV Ebersbach/Fils II – TV Deggingen 1:2 (0:1)

Der TV Deggingen feierte einen hart erkämpften, aber verdienten 2:1-Auswärtssieg beim SV Ebersbach/Fils II. In einer umkämpften Partie legte der TV Deggingen bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Erfolg.

Nico Banzhaf brachte den TV Deggingen nach einem Abpraller mit einem Treffer in der ersten Halbzeit in Führung und sorgte für die knappe, aber verdiente 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie spannend, und die Gastgeber drängten auf den Ausgleich. Lukas Rehm stellte mit seinem Tor zum 2:0 die Weichen auf Sieg.

Der TV Deggingen hatten viele hochwertige Torchancen hat jedoch verpasst auf das 0:3 zu stellen.

Der SV Ebersbach/Fils II gab sich jedoch nicht geschlagen und kam noch zum 1:2-Anschlusstreffer. Trotz einer kämpferischen Schlussphase gelang es dem TV Deggingen, die Führung über die Zeit zu bringen und drei wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Mit diesem Auswärtssieg setzt der TV Deggingen ein wichtiges Zeichen im Kampf um die oberen Tabellenplätze.

TSV Eschenbach – TV Deggingen 1:2

Der TV Deggingen hat sich in einem überlegen geführten Spiel beim TSV Eschenbach mit 2:1 durchgesetzt.

Trotz zahlreicher Torchancen dauerte es bis kurz vor der Halbzeitpause, ehe Deggingen nach einer Ecke durch Julian Maurer das verdiente 0:1 erzielte.

Mit der knappen Führung im Rücken ging es in die zweite Hälfte, doch Eschenbach kam besser aus der Kabine. Nach zehn Minuten gelang ihnen ebenfalls nach einer Ecke der 1:1-Ausgleich. Doch Deggingen zeigte sich unbeeindruckt und schlug erneut nach einer Standardsituation zu – das 1:2 durch Lukas Rehm.

In der Schlussphase hatte der TV Deggingen mehrere Möglichkeiten, den Vorsprung weiter auszubauen, ließ aber beste Gelegenheiten ungenutzt. Am Ende blieb es beim verdienten 2:1-Auswärtssieg für Deggingen.

TSV Gruibingen : TV Deggingen II (0:1)

Auch an diesem Wochenende stand wieder ein Tälesderby an, in dem es sich zu beweisen galt. In einem von Beginn an zerfahrenen Spiel, gab es auf beiden Seiten wenige Chancen, jedoch sehr viele hart geführte Zweikämpfe. Ohne große Torchancen gingen beide Teams mit 0:0 in die Halbzeit. Mit etwas frischem Wind zur zweiten Halbzeit kam unsere 2. Mannschaft etwas besser ins Spiel und konnte sich einige Freistöße und Chancen erspielen. Zunächst vergab Lucca Till noch einen Hochkaräter allein vor dem gegnerischen Torwart. Hier wäre quer legen auf den freistehenden Luka Durner sicherlich die bessere Option gewesen.Kurz vor Schluss in der 86. Spielminute gelang dem TVD doch noch der Lucky-Punch. Nach einem Befreiungsschlag nutze Niklas Striebel seine Chance und überlupfte den Torwart per Kopf zum 1:0 Endstand.
Gute Besserung an Philip  Etzel, welcher sich einen Cut am Kopf zugezogen hatte nach einem Luftduell in der 1.Halbzeit.

TV Deggingen – SGM TSV Bad Überkingen/Hausen 0:1

IIn einem umkämpften Spiel musste sich der TV Deggingen knapp mit 0:1 gegen die SGM TSV Bad Überkingen/Hausen geschlagen geben.

Dabei starteten die Gastgeber stark und erspielten sich in der ersten Halbzeit mehrere gute Chancen. Allerdings fehlte im Abschluss oft der letzte entscheidende Schritt, sodass es trotz einer klaren Überlegenheit torlos in die Halbzeitpause ging.

Während der TV Deggingen in der ersten Hälfte defensiv nichts zuließ, kamen die Gäste nach dem Seitenwechsel mit mehr Druck aus der Kabine. Dies zahlte sich schließlich aus: Nach einer Ecke erzielte die SGM TSV Bad Überkingen/Hausen den einzigen Treffer des Spiels. In der Folge erspielten sich die Gäste weitere Chancen, während Deggingen trotz aller Offensivbemühungen nicht mehr zum Ausgleich kam.

Am Ende steht eine bittere Niederlage für den TV Deggingen, der vor allem in der ersten Hälfte das Spiel hätte für sich entscheiden können.

TVD II : Überkingen/Hausen II (3:0)

An diesem Wochenende war Derby angesagt am Mühlbach. So wurde auch die Marschrichtung im Vorfeld des Spiels bestimmt. Der TVD II begann druckvoll und mit einem hohen Anteil an Ballbesitzt. Zunächst konnten jedoch keine klaren Torchancen herausgespielt werden, bis Phillip Hemminger zum 1:0 in der 22 Minute einnetzte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit war die Überlegenheit noch deutlicher zu sehen. Durch mustergültige Vorlage von Niklas Striebel, konnte der Joker Lukas Klack per Kopf das 2:0 erzielen. Ein goldenes Händchen konnten die Trainer auch mit der Einwechslung von Magnus Wagner beweisen. Er erzielte bei seinem Come-Back nach langer Verletzungspause den Schlusstreffer zum 3:0.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.